Zwei Autos kollidieren am späten Sonntagabend auf der B465 bei Dettingen. Eine Person wird bei dem Unfall verletzt. Was bislang bekannt ist.
Drei Personen sind am späten Sonntagabend bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 465 bei Dettingen an der Teck (Kreis Esslingen) verletzt worden, zwei davon schwer.
Wie ein Sprecher der Polizei berichtet, kollidierten ein Nissan und ein Skoda gegen 22.40 Uhr auf der Bundesstraße zwischen Dettingen an der Teck und Owen. Die 31-jährige Fahrerin des Skoda war zuvor aus ungeklärten Gründen nach links auf die Gegenspur gekommen. Die entgegenkommende 53 Jahre alte Nissanfahrerin hatte noch versucht, auf den Grünstreifen auszuweichen, die Frontalkollision konnte sie aber nicht verhindern. Beide Fahrerinnen und der 29-jährige Beifahrer des Skoda mussten nach dem Unfall in Kliniken gebracht werden. Den ersten Erkenntnissen zufolge erlitt die 53-Jährige leicht Verletzungen, die beiden Insassen des Skoda wurden schwer verletzt. In einer ersten Meldung hatte ein Sprecher der Polizei noch von nur einer verletzten Person gesprochen.
Die B 465 musste in diesem Bereich zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge gesperrt werden. Neben der Polizei waren auch der Rettungsdienst, ein Notarzt und die Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Zudem rückte die Straßenmeisterei an, um Trümmerteile und ausgelaufene Flüssigkeiten zu beseitigen. Den Schaden schätzt die Polizei auf insgesamt etwa 20.000 Euro.