Durch ein Fenster gelangten Unbekannte in ein Firmengebäude in Deizisau und stahlen einen Tresor. (Symbolfoto) Foto: dpa/Silas Stein

Vergangenes Wochenende sind Unbekannte in ein Deizisauer Firmengebäude eingebrochen, haben eine Wand durchbrochen und einen Tresor gestohlen. Die Täter gelangten durch ein Fenster in das Gebäude.

Deizisau - Unbekannte sind vergangenes Wochenende in eine Firma im Schießhausweg in Deizisau eingebrochen und haben dort einen Tresor gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, verschafften sich die Einbrecher zwischen Freitag, 22 Uhr, und Sonntag, 14.15 Uhr, durch ein Fenster gewaltsam Zutritt zum Gebäude. Im Gebäude durchbrachen sie eine Wand, um in einen Büroraum zu gelangen, aus dem sie den Tresor mitgehen ließen. Sie transportierten den Sicherheitsbehälter aus dem Gebäude und schafften ihn vermutlich mit einem Fahrzeug weg. Ob sonst noch etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Das Polizeirevier Esslingen hat mit Unterstützung der Spurensicherungsspezialisten der Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: