Als Bereitschaftsleiter muss Tevin Harris Foto: M. Brändli

Tevin Harris ist Bereitschaftsleiter beim DRK in Deizisau und hat bereits früh Verantwortung übernommen.

Deizisau - Schon im Grundschulzeugnis haben ihm die Lehrer attestiert, er sei sehr hilfsbereit. Heute ist der 28-Jährige beruflich und ehrenamtlich Helfer. Tevin Harris ist Intensivpfleger am Stuttgarter Katharinenhospital und in Deizisau Bereitschaftsleiter beim Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). Mit acht Jahren hat er seinen Freund zum Jugendrotkreuz begleitet, und er fand das eine „tolle Sache“. Mit zwölf hat er mit Erste-Hilfe-Kursen begonnen und mit 16 wechselte der Deutsch-Amerikaner zur aktiven DRK-Bereitschaft. Er habe schnell Verantwortung übernommen, erzählt Tevin Harris. Nachdem er schulbegleitend die Sanitätsausbildung mit 520 Stunden Theorie und Praxis absolviert hatte, kümmerte er sich um die Fortbildung der DRK-Aktiven.

Das Beste aus Esslingen.

Jetzt weiterlesen mit EZ+


Erleben Sie die unbegrenzte redaktionelle Vielfalt der digitalen Eßlinger Zeitung.

  • unbegrenzter Zugriff auf alle Webseiten Inhalte
  • inklusive EZ Plus Artikel
  • 14 Tage gratis testen, im Anschluss nur 6,90 €/mtl.