Der Jugendliche wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht (Symbolbild). Foto: dpa/Bert Spangemacher

Im sächsischen Rathmannsdorf stürzt ein 16-Jähriger von einer kaputten Seilrutsche acht Meter in die Tiefe. Was über das Unglück bekannt ist.

Ein 16-Jähriger aus Konstanz ist in der Sächsischen Schweiz von einer Seilrutsche acht Meter in die Tiefe gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Das Seil riss bei seiner Fahrt in Rathmannsdorf am Mittwochabend, wie die Polizei Dresden am Donnerstag mitteilte.

Einsatzkräfte brachten den Jugendlichen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Der 16-Jährige war nach Angaben der Polizei mit seiner Schulklasse auf Klassenfahrt. Die Beamten ermitteln nun gegen den Betreiber der Anlage wegen fahrlässiger Körperverletzung.