Der öffentliche Personennahverkehr, Anlieger, Grundstückseigentürmer und -besitzer können den Poller versenken. Er wird mit Vollsperrung der Geiselbachstraße in betrieb genommen. Foto:  

Die Sperrung der Geiselbachstraße wirft ihre Schatten voraus: Auf dem Wirtschaftsweg zwischen Esslingen-Rüdern und Stuttgart-Uhlbach wurde ein Poller installiert, der künftig Schleich- und Ausweichverkehr verhindern soll. Er wird ab Montag, 30. März, in Betrieb genommen.

Esslingen - Die Aussicht ist super. Wunderbare Blicke ins Neckartal und die Umgebung. Und Staus gibt es auch keine. Eine wunderbare Cabrio-Strecke. Pech gehabt! Denn der Wirtschaftsweg zwischen Esslingen-Rüdern und Stuttgart-Uhlbach darf generell nicht befahren werden – nur landwirtschaftlicher Verkehr ist erlaubt. Und ab Montag, 30. März, wird die Durchfahrt unmöglich gemacht: Dann wird ein elektronisch versenkbarer Poller an der Gemarkungsgrenze zwischen Rüdern und Uhlbach in Betrieb genommen, der jetzt schon installiert wurde. Mit dieser Maßnahme möchte die Stadt den illegalen Schleich- und Ausweichverkehr, auch und vor allem während der Vollsperrung der Geiselbachstraße, unterbinden.