Winfried Kampmann übergibt den Adventskranz an Harry Neumann, Anja Wessel-Czerwinski und Clara Böhm (von links). Foto: Roberto Bulgrin - Roberto Bulgrin

Im Rahmen der EZ-Weihnachtsspendenaktion hat Winfried Kampmann zehn Adventskränze erstellt und nun an soziale Einrichtungen wie das Berberdorf übergeben.

EsslingenEin grüner Kranz mit vier Kerzen gehört für viele Menschen zur Adventszeit. Nun schenkt so ein prächtiges Exemplar mit roten Kerzen auch den Bewohnern und Mitarbeitern des Berberdorfes weihnachtliche Stimmung.

Für die EZ-Weihnachtsspendenaktion waren auf der Benefizveranstaltung „Wir bewegen was“ Spenden gesammelt worden. Jeder Besucher konnte für zehn Euro eine Kerze für einen Adventskranz kaufen. Der Erlös floss in die Spendenaktion. Insgesamt kann Winfried Kampmann nunmehr zehn Adventskränze an soziale Einrichtungen übergeben.

Im Berberdorf freuten sich Sozialarbeiterin Clara Böhm und Leiterin Anja Wessel-Czerwinski mit Bewohner Harry Neumann über das vorweihnachtliche Geschenk. Das Berberdorf zwischen Bundesstraße und Neckar bietet obdachlosen Menschen eine Unterkunft – 25 Plätze gibt es dort. Nach einer Vorberatung haben Obdachlose die Möglichkeit, in eine Holzhütte zu ziehen. Daneben gibt es Sanitäranlagen, eine Küche und einen kleinen Gemeinschaftsraum – dort sorgt nun der Adventskranz für ein vorweihnachtliches Flair. sl

Möglichkeiten, für die Weihnachtsaktion zu spenden:
Kreissparkasse Esslingen
IBAN: DE38 6115 0020 0000 9020 36
BIC: ESSLDE66XXX
Baden-Württembergische Bank
IBAN: DE24 6005 0101 0008 4053 53
BIC: SOLADEST600
Volksbank Esslingen
IBAN: DE81 6119 0110 0126 8880 00
BIC: GENODES1ESS
Über das Internet sicher und direkt:
https://www.gut-fuer-den-landkreis-esslingen.de/projects/74352

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: