Der baden-württembergische Finanzminister, Danyal Bayaz, und die bayerische Grünen-Fraktionschefin, Katharina Schulze. (Archivbild) Foto: dpa/Tobias Hase

Danyal Bayaz und Katharina Schulze haben sich am Wochenende das Ja-Wort gegeben. Das Grünen-Paar teilte auch ein Foto von ihrem Hochzeitstag.

Sie haben „Ja“ gesagt: Das grüne Promi-Paar Katharina Schulze (37) und Danyal Bayaz (38) hat am Wochenende im engsten Familienkreis standesamtlich geheiratet – und der Öffentlichkeit sogar einen kleinen Einblick gegeben:

Schulze trug ein eher schlichtes weißes Kleid, Bayaz einen dunkelblauen Anzug. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn. Kennengelernt haben sie sich 2018 beim Eisessen. Trauzeuge war kein geringerer als Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir (56).

Hier fand die Hochzeit statt

Die bayerische Grünen-Fraktionschefin und der baden-württembergische Finanzminister gaben sich in Herrsching am Ammersee das Ja-Wort, bestätigten die Grünen-Fraktion in München und das Ministerium in Stuttgart. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung berichtet.