SVC-Spielerinnen Karthika Vijayaraghavan und Kruthika Sen Aragam (beide hinter dem Pokal) freuen sich über den Meistertitel. Foto: oh

Seit Mai ist die SV 1845 Esslingen auch im Cricket-Sport vertreten – und das erfolgreich. Unter anderem belegen die SCV-Männer in der Bundesliga den 2. Platz.

Aus dem Stuttgarter Cricket-Verein (SCV) wurde nach dem Zusammenschluss mit der SV 1845 Esslingen Anfang Mai die SVC. Ein kleiner Buchstabendreher beim Kürzel, aber ein großer Schritt für beide Parteien: Die SV bekam eine Vielzahl ambitionierter Teams dazu und der Cricket-Verein einen Platz, um mit dem Schläger auch ordentlich ausholen zu können. „Zwei Trainings-Pitches, eine Vielzahl an Teams und eine ausgeprägte Jugendarbeit zeichnen uns aus. Demnach zählt Esslingen allmählich zu einer der wichtigsten nationalen Regionen für diese Sportart“, betonte die Sekretärin des SV 1845 Cricket, Yvonne Schubert, die für die Organisation zuständig ist. Auf der Grünfläche im hinteren Bereich des Sportparks Weil ist seither immer etwas geboten – und auch die Erfolge des Teams reißen nicht ab.