Aus natürlichen Zutaten lassen sich Cremes und andere Kosmetikprodukte selbst herstellen. Foto: Adobe Stock/Photographee.eu

Wer genau wissen will, was in Schönheitsmitteln drin ist, wählt die Zutaten selbst und produziert so auch weniger Müll.

Stuttgart - Angefangen hat alles mit einem kleinen Herz. Zwölf Jahre ist es her, als Karen Rose in einem Laden für Naturkosmetik einen kleinen Bodybutter-Bar in Herzform entdeckt. „Das war feste Creme, die ist dann auf der Haut geschmolzen, und ich fand das grandios. Ich habe das zu Weihnachten verschenkt und hab mir das selber ein paarmal gekauft. Aber das ging ganz schön ins Geld – und ich war noch Studentin und hatte kein Geld“, berichtet sie. Und dann habe sie im Internet mal nachgeschaut und sich gefragt: „Kann man das nicht auch selber machen?“