Die Fußballplätze der Region sind derzeit leer. Foto: pixabay.com

Der Zeitraum der Spielabsetzungen in der Region ist unterschiedlich. Was geschieht mit Auf- und Abstieg?

Esslingen - Fußball ist die schönste Nebensache der Welt“, sagt Rainer Veit, der Vorsitzende des Fußball-Bezirks Neckar/Fils. „Aber es ist eben nur eine Nebensache.“ Deshalb steht der Funktionär voll hinter der Entscheidung, aufgrund der Coronakrise zunächst alle Amateurspiele abzusagen. Die Beschlüsse und die Reaktionen darauf sind in anderen Sportarten identisch. Auffällig ist jedoch, dass sich der Zeitraum der vorläufigen Aussetzung von Sportart zu Sportart unterscheidet. Gleichwohl stellt die Situation für die Sporttreibenden eine große Herausforderung dar. Versammlungen und Schulungsmaßnahmen fallen aus, auch der Trainingsbetrieb ist komplett zum Erliegen gekommen. Die Vereine haben ihre Mitglieder entsprechend informiert.