Das autonome Fahren gehörte zu den gemeinsamen Projekten von Daimler und Bosch. Beide Unternehmen haben das Krisenjahr 2020 besser überstanden als erwartet. Foto: Daimler AG/Daimler AG - Global Communicatio

Nach Daimler schließt auch Bosch das Corona-Jahr 2020 mit einem Milliardengewinn ab. Der Grund sind harte Einsparungen – und das florierende Geschäft mit China, wo Corona seinen Ursprung hat.

Stuttgart - Die großen Industriekonzerne in der Region, Daimler und Bosch, haben das erste Corona-Jahr 2020 unerwartet gut überstanden und jeweils mir Gewinnen in Milliardenhöhe abgeschlossen. Nachdem Daimler vor einigen Tagen die Börsen mit einem weit über den Erwartungen liegenden Gewinn von 6,6 Milliarden Euro überrascht hatte, berichtete nun auch der Bosch-Konzern über ein Plus von 1,9 Milliarden Euro.