Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem neuartigen Virus liegt in Baden-Württemberg bei fast 1700. Das sind die aktuellen Zahlen vom Sonntag.

Stuttgart - Die Zahl der nachweislich mit dem Coronavirus Infizierten ist in Baden-Württemberg auf mindestens 34 399 gestiegen. Das waren 32 mehr als am Vortag, wie das Sozialministerium am Sonntag in Stuttgart mitteilte (Stand: 16 Uhr). Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem neuartigen Virus stieg um einen auf 1697. Etwa 31 139 Menschen sind von ihrer Infektion wieder genesen.

Derzeit seien geschätzt noch 1563 Menschen im Land mit dem Coronavirus infiziert, hieß es weiter. Die Zahl der Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen lag im landesweiten Schnitt bei 3,4 je 100 000 Einwohner.

Die Reproduktionszahl wird vom Robert Koch-Institut für Baden-Württemberg mit 0,81 angegeben. Das bedeutet im Mittel, dass ein mit dem Erreger Sars-CoV-2 Infizierter weniger als eine weitere Person ansteckt.

Lesen Sie auch: So sieht der Fahrplan für die Öffnung der Sportstätten aus