Die Reproduktionszahl wurde vom Robert Koch-Institut für Baden-Württemberg mit 0,99 angegeben. (Symbolbild) Foto: dpa/Robert Michael

Im Südwesten sind 187 Menschen mehr mit dem Coronavirus infiziert als am Vortag. Die Reproduktionszahl wurde vom Robert Koch-Institut für Baden-Württemberg mit 0,99 angegeben.

Stuttgart - Die Zahl der nachweislich mit dem Coronavirus Infizierten seit Beginn der Pandemie ist in Baden-Württemberg auf mindestens 38 165 gestiegen. Das sind 187 mehr als am Vortag, wie das Sozialministerium in Stuttgart am Mittwoch mitteilte (Stand: 16.00 Uhr). Etwa 35 152 Menschen gelten als genesen.

Derzeit seien geschätzt 1154 Menschen im Land infiziert. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus erhöhte sich nicht - sie lag weiter bei 1859.

Die Reproduktionszahl wurde vom Robert Koch-Institut für Baden-Württemberg mit 0,99 angegeben. Sie besagt, wie viele Personen im Durchschnitt von einem Infizierten angesteckt werden.