CTS Eventim habe bereits die technischen Voraussetzungen geschaffen (Symbolbild). Foto: dpa/Britta Pedersen

Konzerte, Musicals, Shows – Tickets für solche Veranstaltungen in ganz Deutschland gibt es bei CTS Eventim. Der Kauf eines solchen Tickets könnte schon bald an eine Corona-Impfung voraussetzen.

München - Der Ticketverkäufer CTS Eventim will die Teilnahme an Konzerten und Veranstaltungen an eine Corona-Impfung binden. „Wenn es genug Impfstoff gibt und jeder sich impfen lassen kann, dann sollten privatwirtschaftliche Veranstalter auch die Möglichkeit haben, eine Impfung zur Zugangsvoraussetzung für Veranstaltungen zu machen“, sagt Eventim-Chef Klaus-Peter Schulenberg der „Wirtschaftswoche“.

Auch interessant: Unser Video-Kommentar zu Privilegien für Geimpfte

CTS Eventim habe bereits die technischen Voraussetzungen geschaffen. „Wir haben unsere Systeme so eingerichtet, dass sie auch Impfausweise lesen können.“