Foto: Pixabay

Italiener tun’s, Spanier tun’s und Esslinger tun’s jetzt auch. Sie musizieren auf dem Balkon.

Esslingen - Bin ich im falschen Film? Das denken zurzeit viele Menschen. Erst recht, wenn in der insgesamt schon recht surrealen Situation abends um 19 Uhr plötzlich Musik von den Balkonen ertönt. In italienischen und spanischen Corona-Hochburgen ist es schon eine kleine Tradition, dass Menschen aufgrund einer Ausgangssperre oder weil sie in Quarantäne sind auf dem Balkon musizieren. Jetzt also auch im Esslinger Norden. Einer der Treiber ist der rührige Pfarrer Christoph Schweizer von der Evangelischen Kirchengemeinde St. Bernhardt zum Hohenkreuz. Einige Straßenzüge von der Kirche entfernt stand Ulrike Gräter auf ihrem Balkon und spielte mit der Blockflöte „Der Mond ist aufgegangen“. Was sonst noch passiert, lässt sich auch auf dem EZ-Blog zum Corona-Virus auf der EZ-Homepage verfolgen, wo es auch einen Hinweis gibt auf das neue Portal #EZverbindet. Dort wiederum können sich Hilfsbedürftige und Helfende miteinander verbinden.