Großeinsatz für die Polizei in Stuttgart Foto: dpa/Christoph Schmidt

Am Samstagabend sind bei einem Polizeieinsatz in der Stuttgarter Innenstadt sechs Menschen festgenommen worden. Es kam zu mehreren Flaschenwürfen und Auseinandersetzungen, Polizisten wurden verletzt.

Stuttgart - Bei einem Großeinsatz der Polizei in Stuttgart sind sechs Menschen festgenommen worden. Mehrere Menschen hatten sich am Samstagabend in der Innenstadt versammelt, teilte die Polizei mit.

Als die Beamten die vereinzelten Gruppen aufgrund des geltenden Alkoholverbots und den Regelungen aufgrund der Corona-Schutzverordnung ansprachen, reagierten die Menschen zunehmend aggressiv. Es kam zu mehreren Flaschenwürfen und Auseinandersetzungen. Fünf Polizeibeamte wurden dabei verletzt. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07 11/89 90 57 78 zu melden.

Schon am Freitagabend war es in der Stuttgarter Innenstadt zu einer Menschenansammlung gekommen.