Rund 200 Menschen nehmen an der Gegendemo des Aktionsbündnisses „Nürtingen ist bunt“ durch die Altstadt teil – mit Mindestabstand und Mundschutz. Foto: Kerstin Dannath

Die „Montagsspaziergänger“ sind in Nürtingen nicht allein unterwegs. 200 Menschen nahmen diesmal an einer Gegendemonstration teil.

Nürtingen - Zum zweiten Mal hatte am Montagabend das Aktionsbündnis „Nürtingen ist bunt“ zu einer Gegendemonstration zu den sogenannten „Montagsspaziergängen“ durch die Nürtinger Altstadt aufgerufen. Etwa 200 Menschen folgten dem Aufruf zu der ordnungsgemäß angemeldeten Kundgebung. Wie bereits in der Woche zuvor traf der Zug des Aktionsbündnisses auf die unangemeldeten „Montagsspaziergänger“ – insgesamt waren rund 300 Impfgegner, Querdenker und Kritiker der Coronaregeln unterwegs. Zu besonderen Vorkommnissen kam es laut der Polizei, die mit einem Großaufgebot vor Ort war, nicht. Auch eine Reiterstaffel war im Einsatz.