Der Tischtennis-Verband wartet die Beschlüsse der Bund-Länder-Konferenz am Mittwoch nicht mehr ab: 2020 wird der Schläger nicht mehr gebraucht. Foto: dpa/David Kluthe

Die Sportverbände und die Frage, wann der Spielbetrieb fortgesetzt werden kann. Tischtennis hat die Unterbrechung des Spielbetriebs bereits bis zum Ende des Jahre verlängert.

Esslingen - Es ist die Woche der Entscheidung. Was die weiteren Coronamaßnahmen der Bund-Länder-Konferenz am Mittwoch betrifft – und in der Folge über die Fortführung der Spielbetriebe der einzelnen Sportverbände. Doch nicht alle warten die Beschlüsse der Politik ab. Während etwa der Württembergische Fußball-Verband (WFV) nach den Ergebnissen des Mittwochs entscheiden möchte und der Handball-Verband Württemberg (HVW) dies gar erst für seinen Verbandstag am Samstag angekündigt hat, hat Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) bereits am Montag die Unterbrechung der Saison bis zum Ende des Jahres verlängert und für den Neustart – wann immer dieser sein wird – die Durchführung einer Einfachrunde beschlossen. Dies gilt zunächst für die Spielklassen unterhalb der Württembergliga.