Baden-Württembergs Kultusministerin Susanne Eisenmann Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Noch immer stecken sich viele Menschen mit dem Coronavirus an. Können da Kinder wieder in Kitas und Schulen gehen? Baden-Württembergs Kultusministerin meint: Ja, zumindest die Kleinen.

Berlin - Die Zahl der Ansteckungen mit dem Coronavirus ist nach den Feiertagen weiterhin hoch. Ist es in dieser Lage zu verantworten, Schulen und Kindergärten wieder zu öffnen? Ja, zumindest für die Kleinen, ist sich die baden-württembergische Kultusministerin Susanne Eisenmann (CDU) sicher. Ihr Ministerium argumentiert, die Schulen im Südwesten seien bisher keine besonderen Pandemietreiber gewesen. Demnach waren Mitte Dezember sieben von rund 4500 Schulen wegen Corona komplett geschlossen, 813 von etwa 67 500 Klassen befanden sich vorübergehend in Quarantäne.