Vorerst abgesagt: Konzerte wie der Auftritt des Symphonischen Orchesters Ostfildern im Theater an der Halle. Foto: Tom Weller

Er bezeichnet sich selbst als einen „grundoptimistischen Menschen“. Diese Grundeinstellung könnte Bürgermeister Christof Bolay nun zu Gute kommen. Denn er sieht Ostfildern gut für die kommenden Corona-Wochen gerüstet.

Ostfildern - Das kann doch einen Bürgermeister nicht erschüttern. „Ach, wissen Sie, ich bin ein grundoptimistischer Mensch – und daran kann auch Corona nichts ändern“, beschreibt Christof Bolay seinen Gemütszustand. Und dennoch: „Die Lage ist ernst, und sie muss ernst genommen werden. Aber wir haben in Ostfildern verschiedene Vorkehrungen getroffen, die greifen.“ Das Notfallkonzept funktioniere: Mit Extrabetreuungen, Krisenstab, wohl überlegten Handlungen und einem Herunterfahren des öffentlichen Lebens auf ein Mindestmaß möchte die Große Kreisstadt auf den Fildern die Krise meistern.