Vor einer Corona-Schutzimpfung ist vieles zu beachten. Foto: Ines Rudel

Sehnlich warten viele auf die Corona-Impfung. Weil der Impfstoff im Eiltempo entwickelt und zugelassen wurde, gibt es bei manchen allerdings auch offene Fragen. Christian Philipp Jüttner, der Leiter der Krankenhausapotheke am Klinikum Esslingen, gibt eine Einschätzung. Er kann sich gut vorstellen, dass Corona-Impfungen so selbstverständlich werden wie die alljährliche Grippe-Impfung.

Esslingen - Kaum ein Thema beschäftigt die Menschen derzeit so sehr wie die Impfung gegen das Coronavirus. Während die einen schon sehnlich auf einen Impftermin warten, herrscht bei anderen noch Verunsicherung vor, weil die Impfstoffe im Eiltempo entwickelt, geprüft und zugelassen worden waren. Als Leiter der Krankenhausapotheke am Klinikum Esslingen kennt sich Christian Philipp Jüttner mit Medikamenten bestens aus. Für unsere Leser gibt er seine Einschätzung zu Fragen, die viele beschäftigen.