Drei Jahre Pandemie: Die Göppinger EWS-Arena wurde als Impfzentrum genutzt, Sport und kulturelle Veranstaltungen durften dort nicht stattfinden. Foto: Giacinto Carlucci

Vor fast genau drei Jahren, am 25. Februar 2020, wurde bei einem jungen Mann aus dem Kreis Göppingen eine Covid-Infektion diagnostiziert. Es war der erste Corona-Fall im Land. Jetzt fallen die Corona-Auflagen. Ein Blick auf die aktuelle Situation im Landkreis.

Es ist fast auf den Tag genau drei Jahre her, als der erste bestätigte Corona-Fall in Baden-Württemberg bekannt wurde. Am 25. Februar 2020 meldete sich ein 25-jähriger Mann aus dem Kreis Göppingen nach einer Italienreise mit grippeähnlichen Symptomen beim hiesigen Gesundheitsamt. Nach einem positiven Test auf Coronaviren wurde der Patient in der Klinik am Eichert behandelt.