DJ Uwe Sontheimer, die Wirte Jan Mink und Jörg Mink (von links) laden ein Publikum quer die Generationen ein. Foto: /ubo

Der Landespresseball fällt erneut aus – umso heftiger wird am 4. November auf Schloss Solitude gerockt und getanzt, im exklusiven Kreis. Aufs Comeback des Castle Rock im Business Club mussten die Fans 32 Monate lang warten.

An einem idyllischen Ort, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, hat es der Bauherr einst so richtig krachen lassen. Dass dieser sein Anwesen Solitude nannte, französisch für Einsamkeit, kann man heute als raffinierte Tarnung einstufen. Denn alles andere als einsam und für sich allein lebte Herzog Carl Eugen von Württemberg. In der Fülle seiner Mätressen verlor er leicht mal den Überblick. Um seine Liebschaften besser überblicken zu können, so ist’s überliefert, soll der Regent verfügt haben,dass Frauen, die er bereits erobert hatte, bei Hofe blaue Schuhe zu tragen hatten.

Kleine und exklusive Runde quer durch die Generationen

Die Zeit der blauen Schuhe ist auf Schloss Solitude vorbei - die Zeit der rauschenden Feste aber keineswegs. 32 Monate lang mussten die Fans des Castle Rock auf die Fortsetzung warten. Der letzte Tanz in dieser Reihe hätte am Freitag, den 13. März 2020, stattfinden sollen – just an jenem inzwischen historischen Tag also, an dem der Lockdown begann. Zum Comeback am Freitag, 4. November, 19.30 Uhr, gehen die Wirte Jan Mink und sein Vater Jörg Mink sowie DJ Uwe Sontheimer, den man eine Legende nennt, in den Business Club des Schlosses, eine kleine und exklusive Runde soll’s werden, quer durch die Generationen.

Auch die Fantastischen Vier haben im Schloss Solitude gefeiert

DJ Uwe Sontheimer legt das Beste aus Soul, Swing, Rock und R&B auf. Man kennt den Spruch: „Wir rocken das Ding!“ Alles und jeder rockt. Politiker, Redner, Autoherstellerund viele mehr rocken immer irgendwas, den Saal, den Parteitag und so weiter. Einst war Rock ein Zeichen von Rebellion gegen „die da oben“. Jetzt rocken auch Menschen, die selbst oben angekommen sind. Und sie haben großen Spaß dabei. Wer rockt, ist cooler, wird locker und weiß, was im Leben hilft. Rocken macht jünger und das Altwerden gar nicht erst zum Thema. Dass Partys bei Castle-Rocker Jörg Mink und seinem Junior Jan Mink ins Schwarze treffen, wissen auch die Fantastischen Vier, die ihren 30. Band-Geburtstag auf Solitude gefeiert haben. Karten für den Castle Rock am 4. November, 19.30 Uhr, gibt es im Netz unter https://schloss-solitude-gastronomie.de/castle-rock/