Die CMT-Messe wird – wie hier im Vorjahr – wieder zahlreichen Ausstellern Platz bieten, auch aus der Region. Foto: Marijan Murat/dpa

Von Samstag an stellen in Stuttgart auch mehrere Vertreter aus dem Kreis Böblingen bei der Urlaubsmesse CMT aus. Die dauert vom 18. bis zum 26. Januar an.

Die Urlaubsmesse CMT steht in den Startlöchern: Vom 18. bis zum 26. Januar dauert die Großveranstaltung rund um Tourismus und Freizeit auf dem Messegelände in Stuttgart. Mit dabei: mehrere Vertreter aus dem Kreis Böblingen.

Wie das Landratsamt mitteilt, wird es auch in diesem Jahr wieder vor Ort sein, und zwar mit der Tourismusinitiative „Natur.Nah Schönbuch & Heckengäu“, zu finden unter dem Dach der Halle 6. Die CMT bietet laut dem Landratsamt viele Information zu Angeboten auf der ganzen Welt, aber eben auch zu welchen aus der eigenen Region.

Städte aus dem Kreis Böblingen stellen aus

Das zeigt auch ein Blick in das Ausstellungsverzeichnis: Das Stadtmarketing Böblingen, die Wirtschaftsförderung Sindelfingen sowie die Städte Leonberg und Waldenbuch sind ebenfalls in Halle 6 vertreten. Auch der Golfplatz Schönbuch ist dabei, er hat seinen Stand aber in Halle 9.

Beim Landratsamt steht in diesem Jahr neben vielen Ausflugtipps sowie den Rad- und Wanderkarten aus Schönbuch und Heckengäu die Familienzeit im Vordergrund. Dahinter verbirgt sich ein neuer Flyer der Tourismusinitiative, der insbesondere Angebote für Familien mit Kindern im Blick hat. Ein Blick an den Stand lohnt sich aber auch dann, wenn man beispielsweise die Streuobstmonarchinnen einmal persönlich treffen oder selbst gebrautes Bier aus dem Heckengäu kosten will.

Das komplette Programm der Tourismusinitiative ist im Internet unter www.schoenbuch-heckengaeu.de zu finden.

Tickets für die CMT gibt es beispielsweise online unter https://www.messe-stuttgart.de. Dort sind sie drei Euro günstiger, als wenn man sie vor Ort kauft. Beispielsweise kostet eine Tageskarte für einen Wochentag dort 15 Euro, eine für einen Tag am Wochenende zwei Euro mehr.