Die Polizei nahm in Ostfildern einen schadensträchtigen Unfall auf. Foto: IMAGO//Maximilian Koch

Mit einer chaotischen Fahrt in Ostfildern (Kreis Esslingen) hat ein 83-Jähriger hohen Schaden angerichtet und mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Schließlich fuhr er gegen eine Mauser, drei Personen wurden verletzt.

Mit einer wilden Fahrt durch die Plieninger Straße in Ostfildern (Kreis Esslingen) hat ein 83-Jähriger laut Polizeiangaben 20 000 Euro Schaden verursacht und drei Personen verletzt. Der Mann fiel zum ersten Mal auf, als er am Donnerstag gegen 15.25 Uhr in Richtung Ortsmitte fuhr und auf Höhe der Brunnenstraße ohne erkennbaren Grund nach rechts von der Fahrbahn abkam. Ein vorausfahrender Fahrer hatte die Situation im Rückspiegel beobachtet und wich nach links in Richtung Fahrbahnmitte aus, als der Senior ihn auf dem Gehweg fahrend rechts überholte. So vermied er hier noch ein Zusammenstoß. Als der 83-Jährige danach wieder auf die Fahrbahn lenkte, krachte er dort ins Heck eines Wagens einer 48-Jährigen.

Danach überholte er diese. Schließlich kam er wiederum nach rechts von der Straße ab, streifte bei der Steigstraße einen Baum und fuhr frontal gegen die Begrenzungsmauer eines Gebäudes. Hier blieb sein Wagen stehen. Sowohl der 83-Jährige, als auch seine 79 Jahre alte Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus.

Auch die 48-Jährige wurde leicht verletzt und wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Der Unfallwagen musste abgeschleppt werden. Auch der beschädigte Baum musste entfernt werden, die Feuerwehr rückte dazu aus.