14 Fahrzeuge wurden von der Polizei gestoppt und einer Kontrolle unterzogen. (Symbolbild) Foto: dpa/Lino Mirgeler

Ein Hochzeitskorso mit 14 Fahrzeugen hat am Sonntagnachmittag für Chaos auf der B 10 zwischen Esslingen-Sirnau und Uhingen gesorgt. Die Polizei sucht Zeugen.

Esslingen - Die Polizei wurde am Sonntagnachmittag alarmiert, nachdem ein Autokorso auf Höhe Esslingen-Sirnau die Fahrbahn in Richtung Göppingen versperrt und den nachfolgenden Verkehr dadurch mehrfach ausgebremst haben soll. Die Hochzeitsgesellschaft musste daraufhin gegen 14.30 Uhr einen unfreiwilligen Stopp auf der B 10 an der Anschlussstelle Uhingen-West einlegen. Mit der Unterstützung von Einsatzkräften des Polizeipräsidiums Ulm wurden an der Anschlussstelle Uhingen-West 14 Fahrzeuge der Hochzeitsgesellschaft gestoppt und einer Kontrolle unterzogen. Laut Polizeiangaben wurde der Autokorso anschließend aufgelöst. Das Polizeirevier Esslingen hat unter anderem wegen des Verdachts der Nötigung die Ermittlungen aufgenommen und bittet weitere Zeugen und mögliche Geschädigte sich telefonisch unter 0711/3990-0 zu melden.