Gute Perspektiven für den CAP-Markt in Köngen sehen Jörg Moosmann (links) und Bürgermeister Otto Ruppaner. Foto: oh

Die Nahversorgungslücke in der Köngener Ortsmitte ist geschlossen. Am heutigen Donnerstag, 27. Februar, öffnet der Markt. Am Samstag plant die Gemeinde mit den Betreibern ein großes Einweihungsfest.

Köngen/Denkendorf - In der Köngener Ortsmitte gibt es wieder einen Lebensmittelmarkt. Am Donnerstag, 27. Februar, 8 Uhr, öffnet der CAP-Markt im Gebäude Stöfflerplatz 4 seine Pforten. „Wir gehen davon aus, dass wir hier am Standort wie auch im Nachbarort Denkendorf die schwarze Null erreichen“, sagt Jörg Moosmann, der bei dem Sozialunternehmen NintegrA für die CAP-Märkte zuständig ist. Ziel sei es, mit den Geschäften Versorgungslücken in kleineren Kommunen zu schließen. Bürgermeister Otto Ruppaner hat lange darum gekämpft, dass sich ein Nachfolger für den Discounter Treff 3000 findet. Nun hofft der Verwaltungschef, dass die Kundschaft den Markt annimmt, der als Vollsortimenter 7500 bis 8000 Artikel führt. Im April soll ein CAP-Markt in Denkendorf öffnen. Auch da ist Moosmann voll des Lobes über die Kooperation mit der Verwaltung.