Florian Gauder (links) und Billy Paschalidis, die sich Partyspielagenten nennen, mit den Doppengängern von Ed Sheeran und Chuck Norris. Foto: Klaus Schnaidt

Wer ein bisschen zu viel trinkt, läuft Gefahr, dass er doppelt sieht. Aber was ist, wenn man Doppelgänger von Superstars sieht? Dann ist „Wasengaudi“ in der Almhütte Royal.

Ein altes Naturgesetz lautet: Chuck Norris lügt nicht. Die Wahrheit ist einfach falsch. Wer also behauptet, der echte Chuck Norris und der echte Ed Sheeran seien am Donnerstagabend in der Almhütte Royal beim Cannstatter Volksfest gar nicht dabei gewesen, muss noch viel lernen. Oder er hat einfach keinen Humor. Über keinen anderen Weltstar machen die Fans aus tiefer Verehrung so viele Witze wie über Chuck Norris, der schon zu Lebzeiten eine Kultfigur ist.

Er bringt selbst Zwiebeln zum Weinen

Denn Chuck Norris ist der Mann, der Zwiebeln zum Weinen bringt, der keine Uhr trägt, weil er selbst entscheidet, wie spät es ist. Er ist der weltweit männlichste Mann aller Männer, dem nur ein einziger Fehler unterlaufen ist: Norris ist zum Cannstatter Volksfest gekommen, obwohl der Wasen hätte zu ihm kommen müssen.

Traditionell laden die Partyspielagenten, also zwei stets farblich aufeinander abgestimmte Herren mit ulkigen XXL-Melonen, zur „Wasengaudi“ ein, die zum Treff von Stuttgarts schrillsten Vögeln wird. Die Agenten Florian Gauder, ein Bauunternehmer, und Billy Paschadilis, ein Ausbeultechniker, lieben es, mit verrückten Spielchen Partys aufzumischen. Gauder wollte sogar als CDU-Kandidat Party im Gemeinderat machen. Noch hat er’s nicht geschafft. Könnte aber bald schon nachrücken, wenn der eine oder andere, der vor ihm auf der Liste steht, ausscheidet.

Dieser Chuck Norris ist LKW-Fahrer

Diesmal sind bei der „Wasengaudi“ zwei Doubles dabei. Der eine ist LKW-Fahrer, dessen größter Wunsch sich vor einigen Jahren bei der Comic-Con in Dortmund erfüllte und er den echten Chuck Norris treffen durfte. Und der andere ist Bundeswehrsoldat, der sich exakt die gleichen Tattoos hat in die Haut stechen lassen wie Ed Sheeran und der in Restaurants stets die besten Plätze bekommt.

Mit dabei: Vroni Sbrizza (rechts), Angermaier-Chef Axel Munz (neben ihr), Model und Moderatator Mustafa Göktas. Foto: Klaus / Schnaidt

Unter den Gaudi-Gästen:

  • Angermaier-Chef Axel Munz
  • Wiesn-Playmate Vroni Sbrizza
  • Model und Moderat Mustafa Göktas
  • Ex-Cavos-Chef Hiki Shikano Ohlenmacher
  • Filmemacher Benjamin Eicher
  • Phil Hagebölling von den Innovation Heroes
  • Goldrun-Veranstalter Marc Wenger
  • Anita Rösslein, Chefin des Festkomitees Stuttgarter Karneval
  • „Layla“-Sänger DJ Robin
  • Festwirtin Nina Renoldi
  • Schwabengarten-Chefs Nico Tratz und David Blanco del Rio

Doch waren die alle auch echt? Oder haben die nur ihre Doubles geschickt?

Chuck Norris jedenfalls hat mit Kreditkarten bezahlt. Davon hat er mehr als Max Mustermann. Danach ging’s zum Wasenbummel. Wen überrascht es schon? Chuck Norris kann sogar in der Achterbahn überholen.