Die Feuerwehr klärte die Situation. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Martin Wagner

In Burladingen spielt ein kleines Kind im Auto und schließt sich dabei selbst ein. Die Mutter muss schließlich die Feuerwehr zu Hilfe rufen.

Schreckmoment für eine Mutter in Burladingen (Zollernalbkreis): Ihr eineinhalb Jahre alter Sohn spielte am Montag im Auto, als er gegen 11.15 Uhr den Schlüssel betätigte und sich selbst einschloss. Das berichtet die Polizei.

Die Mutter versuchte vergebens, dass Kind dazu zu bewegen, den Schlüssel abermals zu betätigen. Schließlich alarmierte sie die Feuerwehr. Die Retter konnten die Scheibe des Wagens ein wenig öffnen und den Schlüssel mit einem Draht aus dem Auto fischen.

Kurz vor 12 Uhr war die Rettungsaktion beendet und die erleichterte Mutter konnten ihren Sohn wieder in die Arme schließen.