Die Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. (Symbolbild) Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Tragisches Unglück an der Burg Hohenneuffen im Kreis Esslingen: Eine 36-Jährige stürzt von einer Burgmauer 20 Meter in die Tiefe. Sie wird dabei lebensgefährlich verletzt.

Neuffen - Eine 36 Jahre alte Frau ist am Sonntagabend von der Mauer der Burg Hohenneuffen in Neuffen (Kreis Esslingen) gestürzt und wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Wie die Polizei berichtet, war die Frau im Bereich des Schwarzen Turms auf die Mauer gestiegen und anschließend fast 20 Meter in die Tiefe gestürzt. Die 36-Jährige war nach dem Sturz noch ansprechbar. Zu ihrer Rettung waren neben dem Rettungsdienst und einem Notarzt auch die Bergwacht „Lenninger Tal“ mit 15 Helfern sowie die Feuerwehr Neuffen und Erkenbrechtsweiler mit elf Einsatzkräften zum Unfallort geeilt.

Die 36-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Ermittlungen ergaben keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.