Foto: dpa

Wie haben die Wählerinnen und Wähler in Obergröningen am Sonntag bei der Bundestagswahl abgestimmt? Hier zeigen wir die Ergebnisse in der Übersicht.

Obergröningen - Wie hat Obergröningen bei der Bundestagswahl 2021 abgestimmt? In diesem Beitrag zeigen wir, welche Partei hier die meisten Zweitstimmen geholt hat, wer die Gewinner und Verlierer sind und welcher Direktkandidat oder welche Direktkandidatin die Nase vorn hat. Das Ergebnis erscheint, sobald die Stimmzettel ausgezählt sind.

Zunächst zeigen wir die Zweitstimmenanteile der seit 2017 im Bundestag vertretenen Parteien CDU, SPD, AfD, FDP, Linkspartei und Grüne in Obergröningen.

https://www.esslinger-zeitung.de https://www.esslinger-zeitung.de https://www.esslinger-zeitung.de

Obergröningen liegt im Wahlkreis Backnang – Schwäbisch Gmünd. Der Wahlkreis wurde bisher von Norbert Barthle als Direktkandidat vertreten. Er tritt aber nicht mehr an.

Kandidiert haben: Dr. Ingeborg Gabriele Gräßle (CDU), Ricarda Lang (GRÜNE), Tim-Luka Schwab (SPD), David-Sebastian Hamm (FDP), Dr. Annette Lilly Keles (DIE LINKE), Andreas Berno Wörner (AfD)

Wer hat in Obergröningen 2021 die meisten Erststimmen geholt?

https://www.esslinger-zeitung.de https://www.esslinger-zeitung.de https://www.esslinger-zeitung.de

Hier geht es zu einer Übersicht aller Wahlergebnisse in Baden-Württemberg.