Bis 11 Uhr muss einer der Fahrstreifen in Richtung Stuttgart gesperrt werden. Foto: IMAGO/Wolfgang Maria Weber/IMAGO

Eine 25 Jahre alte Autofahrerin ist am Mittwochmorgen auf der B 10 in Richtung Stuttgart unterwegs und fährt auf der Höhe Reichenbach/Fils in das Auto einer 30-Jährigen. Durch den Unfall werden zwei weitere Fahrzeuge beschädigt.

Ein Unfall hat am Mittwochmorgen auf der B 10 zu erheblichen Staus in Richtung Stuttgart geführt. Wie die Polizei mitteilt, war eine 30-jährige Autofahrerin gegen 7 Uhr mit ihrem Zhejiang Lynk&Co auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, als sie mit ihrem E-Auto auf Höhe Reichenbach verkehrsbedingt abbremsen musste. Ein 53-jährige Skoda-Fahrer sowie ein 35-jähriger Opel-Fahrer bremsten laut Polizei ebenfalls ab und lenkten nach rechts.

Drei Autos werden abgeschleppt

Eine dahinter fahrende 25-jährige Kia-Fahrerin habe den stockenden Verkehr dagegen offenbar zu spät bemerkt, nach links gelenkt und sei zwischen den Leitplanken und den stehenden Autos hindurch gefahren. Dabei habe sie diese touchiert und sei in das Heck des E-Autos gefahren. Verletzt wurde laut Polizei niemand, allerdings mussten drei der vier am Unfall beteiligten Fahrzeuge abgeschleppt werden.

Fahrbahn muss gereinigt werden

Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe musste die Fahrbahn gereinigt werden, sodass der linke Fahrstreifen bis kurz nach 11 Uhr gesperrt war, teilt die Polizei mit. Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 07 11 / 39 90 - 4 20 melden.