Der Schaden wird von der Polizei auf 13 000 Euro geschätzt. Foto: picture alliance / Jens Büttner

Kurz vor der Anschlussstelle des Leinfelden-Echterdinger Stadtteils Stetten (Kreis Esslingen) kollidieren Mittwochnachmittag zwei Autos auf der Bundesstraße 27 – drei Personen verletzen sich leicht.

Drei Personen sind bei einem Auffahrunfall am späten Mittwochnachmittag auf der B 27 bei Leinfelden-Echterdingen leicht verletzt worden.

Eine 35-Jährige befuhr laut Polizeiangaben gegen 17.30 Uhr mit ihrem Auto die Bundesstraße in Richtung Stuttgart. Hierbei bemerkte sie kurz vor der Anschlussstelle Stetten zu spät, dass eine vorausfahrende, 20 Jahre alte Autofahrerin abbremsen musste und krachte ins Heck ihres Wagens. Durch den Zusammenstoß verletzten sich die beiden Frauen sowie der 21 Jahre alte Beifahrer der 20-Jährigen. Sie wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird von der Polizei auf 13 000 Euro geschätzt.