Wie geht es mit dem Berkheimer Zentrum weiter? Auch diese Frage treibt Aglaia Handler um. Foto: Roberto Bulgrin

Die Kommunikation mit dem Rathaus ist mit dem OB-Wechsel zwar besser geworden, sagt die Berkheimer Bürgerausschuss-Vorsitzende Aglaia Handler, die Haushaltslage nicht. Bleibt womöglich die Stadtteil-Bücherei auf der Strecke?

Der Bürgerausschuss Berkheim hat die Coronajahre ohne große personellen Verluste überstanden. Gleichwohl haben sie viel Energie gekostet. 2018 ist das letzte Mal gewählt worden, coronabedingt sind die Neuwahlen 2021 ausgefallen. „Da ist gerade schon ein bisschen die Luft raus“, würde sich die Vorsitzende Aglaia Handler über den einen oder anderen Neuzugang freuen, wenn in zwei Jahren endlich wieder gewählt werden darf. Denn die Aufgabenfelder sind nicht weniger geworden, zumal der Bürgerausschuss jetzt auch noch um die Bücherei im Stadtteil bangt.