Zwei Unbekannte haben in Schwieberdingen im Kreis Ludwigsburg auf einen 21-Jährigen eingedroschen. Der Angriff kam völlig unvermittelt.
Ein 21-Jähriger ist am Montagabend in Schwieberdingen von zwei Unbekannten zusammengeschlagen worden. Seine Verletzungen mussten anschließend ambulant in einem Krankenhaus versorgt werden.
Der junge Mann war laut Polizei gegen 20.30 Uhr zu Fuß in der Gerberstraße unterwegs gewesen. Dort kamen ihm die beiden Unbekannten entgegen, von denen einer den 21-Jährigen zunächst grundlos anrempelte und ihm anschließend mit der Faust ins Gesicht schlug. In die daraus entstehende Auseinandersetzung mischte sich auch der zweite Unbekannte ein, sodass die Angreifer zusammen auf ihr Opfer eindroschen. Nachdem der 21-Jährige zu Boden ging, flüchteten die Täter in Richtung Stuttgarter Straße.
Angreifer mit Kinnbart und edler Umhängetasche
Der Mann, der den 21-Jährigen angerempelt und geschlagen hatte, soll etwa 1,80 Meter groß sein und eine sportliche Statur haben. Er trug einen dunklen Kinnbart, schwarze Jeans und schwarze Sportschuhe. Zudem soll er eine dunkle Kappe aufgehabt und eine Gucci-Umhängetasche bei sich gehabt haben. Vom zweiten Angreifer ist lediglich bekannt, dass er eine schwarze Sporthose mit weißen Streifen an der Seite sowie schwarze Turnschuhe getragen haben soll. Der Polizeiposten Schwieberdingen hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und bittet mögliche Zeugen des Vorfalls, sich unter Telefon 0 71 50 / 3 83 75 30 oder per E-Mail an ditzingen.prev@polizei.bwl.de zu melden.