Die Feuerwehr rückte mit 25 Leuten in Aidlingen an. Foto:  

In Aidlingen hat es am Donnerstagabend in einem Wohnhaus einen Schmorbrand gegeben. Zur Ursache gibt es einen Verdacht.

Insgesamt 25 Feuerwehrlehrleute sind am Donnerstag, 20. April, gegen 19.40 Uhr mit vier Fahrzeugen an die Brandgasse in Aidlingen ausgerückt, nachdem es in einem Wohnhaus zu einem Schmorbrand gekommen war. Die Polizei vermutet, dass es möglicherweise aufgrund von Bauarbeiten in der Tiefgarage zu einem Wassereintritt in einen Sicherungskasten im Haus gekommen sein könnte. Dies könnte dazu geführt haben, dass es in dem Sicherungskasten zu kokeln begann.

Alle Personen, die sich in dem Haus befanden, konnten es über das verrauchte Treppenhaus verlassen. Eine 20 Jahre alte Frau wurde mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Schmorbrand und belüfteten das Treppenhaus anschließend. Ein Fachmann kümmerte sich um vorläufige Wiederinbetriebnahme des Sicherungskastens. Alle Bewohnerinnen und Bewohner konnten in das Haus zurückkehren. Der genaue Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.