In Wendlingen brennt in der Nacht ein leerstehendes Fabrikgebäude nieder. Die Polizei spricht von einem Schaden in Millionenhöhe, selbst als der Einsatz noch läuft.
In Wendlingen (Kreis Esslingen) ist am Montagabend ein Fabrikgebäude im Otto-Quartier in Brand geraten. Das Gebäude sei nach Angaben der Polizei im Laufe der Nacht vollständig niedergebrannt, den entstandenen Schaden schätze man auf mehrere Millionen Euro. Verletzte soll es nach ersten Informationen keine gegeben haben.
Die Löscharbeiten dauerten die ganze Nacht an und dürften nach einer ersten Einschätzung der Polizei noch bis zum Vormittag andauern. Starker Funkenflug habe zudem den Betrieb auf einer angrenzenden Bahnstrecke eingeschränkt.
Betroffen davon war in der Nacht die Linie S1 der Stuttgarter S-Bahn, die in der Nacht aber wieder ihren regulären Betrieb aufnahm.
Etwa 150 Einsatzkräfte waren den Angaben zufolge vor Ort. Zum Einsatz kam auch ein Polizeihubschrauber. Die Polizei hat Ermittlungen zu einer möglichen Brandursache aufgenommen.