In Neckartailfingen bricht in der Nacht zum Donnerstag ein Feuer in einer Lagerhalle aus, in der sich auch Wohnungen befinden. Der Brand sorgt für einen hohen Schaden.
Bei einem Brand einer Lagerhalle mit zwei Wohnungen im Landkreis Esslingen ist ein Schaden in Höhe von acht Millionen Euro entstanden. Schon als mehrere Menschen in der Nacht zum Donnerstag das Feuer gegen 1.20 Uhr über den Notruf gemeldet hatten, habe die Lagerhalle in der Straße Im kalten Brunnen in der Gemeinde Neckartailfingen in Vollbrand gestanden, teilte die Polizei mit. Die Feuerwehr rückte daraufhin mit insgesamt 110 Einsatzkräften und 22 Fahrzeugen zum Brandort aus. Auch der Rettungsdienst war mit drei Fahrzeugen und einem Notarzt im Einsatz.
Wohneinheiten nicht mehr nutzbar
Zudem wurde ein Polizeihubschrauber eingesetzt, um den Brandverlauf zu dokumentieren. Die Bewohner konnten sich selbst und unverletzt in Sicherheit bringen. Die Feuerwehrleute werden den Angaben zufolge voraussichtlich noch den gesamten Morgen mit Nachlöscharbeiten beschäftigt sein. Warum es zu dem Brand kam, war zunächst unklar – die Ermittlungen laufen. Sowohl die Halle, als auch die Wohneinheiten sind laut Polizei bis auf Weiteres nicht mehr nutzbar.