Der Brand ist inzwischen gelöscht. Foto: S/DMG / Woelfl

Die Feuerwehr ist am Montagmittag wegen eines Feuers zu einem Recyclinghof nach Deizisau (Kreis Esslingen) ausgerückt. Die genaue Brandursache ist noch nicht geklärt. 

Eine große Rauchwolke ist am Montagmittag über einem Recyclinghof nahe der B 10 in Deizisau emporgestiegen. Nach Angaben der  Polizei hatte wohl gegen 12.30 Uhr Schrott  auf dem Gelände des Betriebs Feuer gefangen. Der Brand war rasch gelöscht. Die Wasserschutzpolizei kümmerte sich um die Nachlöscharbeiten.

1500 Euro Schaden 

Nach dem derzeitigem Kentnissstand der Polizei  haben vermutlich Schrottfahrzeuge, die für eine Presse vorbereitet wurden, angefangen zu brennen. „Weshalb genau es zu dem Brand der Fahrzeuge kam, ist nun Teil der Ermittlungen“, erklärte ein Polizeisprecher. Die Höhe des Schadens schätzt die Polizei  auf etwa 1500 Euro. Ein Arbeiter wurde durch Schnittwunden leicht an der Hand verletzt. 

Es ist nicht das erste Mal, dass die Feuerwehr  in diesem Jahr zu  einem Recyclingbetrieb ausrücken musste. Mitte Februar hatte ein falsch entsorgter Lithium-Akku  einen Großbrand bei der Firma Kaatsch am Plochinger Hafen verursacht.