Der sogenannte Enforcement-Trailer der Stadt Böblingen ist in der Nacht von Sonntag auf Montag beschädigt worden.
Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht von Sonntag auf Montag eine mobile Geschwindigkeitsmessanlage in Böblingen beschädigt. Der sogenannte Enforcement Trailer der Stadt Böblingen stand im Bereich der Freiburger Allee und Joß-Fritz-Straße.
Wie die Polizei mitteilt, hatte der Täter den Anhänger zunächst mit einer grauen Flüssigkeit übergossen und anschließend die Scheiben des Blitzeranhängers mit schwarzer Farbe besprüht.
Die Polizei schätzt den dabei entstandenen Sachschaden auf etwa 2500 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 70 31 / 13-25 00 oder per E-Mail an boeblingen.prev@polizei.bwl.de beim Polizeirevier Böblingen zu melden.
Die mobile Blitzanlage hatte die Stadt Böblingen erst im Jahr 2024 gekauft. Sie kostete knapp 300 000 Euro.