Der Fahrer blieb unverletzt. Foto: dpa/Marcus Brandt

Ein 25 Jahre alter BMW-Fahrer kam am Samstagabend auf der B27 in Bietigheim-Bissingen von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Wagen eines 85-Jährigen. Dieser wurde schwer verletzt.

Eine schwer verletzte Person und ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 100 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstag gegen 18 Uhr auf der Bundesstraße 27 in Bietigheim-Bissingen ereignete. Ein 25 Jahre alter BMW-Fahrerr war in Richtung Bietigheim-Bissingen unterwegs, als er kurz nach dem Ortsteil Kammgarnspinnerei mutmaßlich aufgrund eines Fahrfehlers ins Schleudern geriet.

Eine Person schwer verletzt

Hierdurch dreht sich der BMW M3 zunächst um die eigene Achse, prallte dann gegen eine Leitplanke auf der Gegenfahrbahn und kollidiere schließlich mit einem VW, der ihm entgegen kam. Während der 25-Jährige und seine 24 Jahre alte Beifahrerin den bisherigen Erkenntnissen zufolge unverletzt blieben, erlitt der 85 Jahre alte VW-Lenker schwere Verletzungen. Der Senior wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide Pkws waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.