Ein starker Rückhalt: Steelers-Goali Thomas McCollum Foto: Baumann

Der Eishockey-Bundesligist Bietigheim Steelers hat die Düsseldorfer EG mit 4:3 bezwungen. Bereits an diesem Mittwoch (19.30 Uhr) geht es mit dem nächsten Heimspiel weiter.

Der Eishockey-Bundesligist Bietigheim Steelers hat seinen Saisonendspurt-Marathon mit einem Heimsieg begonnen. Vor 2127 Zuschauern in der Egetrans-Arena schlug das Team von Trainer Daniel Naud die Düsseldorfer EG mit 4:3 (1:2, 3:0, 0:1). „Wenn Tom nicht so super gespielt hätte, wäre es anders ausgegangen“, sagte Naud zu der Leistung von Goalie Thomas McCollum. Für den Steelers-Neuzugang im Tor war es der zweite Sieg in seinem zweiten Spiel.

Evan Jasper erzielte nach 90 Sekunden das 1:0 für die Steelers, Alexander Preibisch glich die zwischenzeitliche Düsseldorfer Führung zum 2:2 aus, die Tore von Daniel Weiß und Guillaume Naud kurz vor dem Ende des zweiten Drittels legten den Grundstein. Und: „Wir haben wieder zu unserer Defense gefunden“, sagte Naud.

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: Das Interview mit DEL-Geschäftsführer Gerold Tripcke

Bereits an diesem Mittwoch (19.30 Uhr) geht es mit dem Heimspiel gegen die Wolfsburg Grizzlys weiter. Es sind noch insgesamt zehn Spiele, die die Steelers in den folgenden 20 Tagen zu absolvieren haben. So will es der von zwei langen Quarantänephasen diktierte Restspielplan. Man muss kein Mathematik-Genie sein, um zu sehen, dass den Spielern damit ein Spielemarathon im Zwei-Tages-Rhythmus bevorsteht.