In Bietigheim-Bissingen ist es am Freitagmittag zu einem Zusammenstoß zwischen einer 81-jährigen Mercedes-Fahrerin und einem 18-jährigen Opel-Fahrer gekommen, weil die 81-Jährige die Vorfahrt missachtete.
Am Freitagmittag kam es in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) in der Freiberger Straße zu einem Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen.
Wie die Polizei mitteilt, missachtete eine 81-Jährige Fahrerin eines Mercedes-Benz gegen 14.45 Uhr an der Einmündung der Gartenstraße in die Freiberger Straße die Vorfahrt eines 18-Jährigen Fahrers eines Opel Insignia. Die beiden Fahrzeuge kollidierten daraufhin, wobei der Mercedes auf eine angrenzende Grünfläche abgewiesen wurde und dort gegen einen Stein prallte.
Beteiligte leicht verletzt und 15.000 Euro Schaden
Beide Beteiligten wurden laut Polizei bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Da sich die Tür des Mercedes nicht mehr öffnen ließ, musste die 81-Jährige durch die Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Zur weiteren Behandlung wurde sie in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
Der Mercedes war nach Angaben der Polizei nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Schaden von 15.000 Euro. Neben einer Streife des Polizeireviers Bietigheim-Bissingen waren der Rettungsdienst mit einem Rettungs- und einem Notarztwagen sowie die Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz.