Die Polizei war mit zwei Streifenwagen im Einsatz. (Symbolfoto) Foto: dpa/Lino Mirgeler

Am Freitagmorgen hat eine 32-jährigen Opel-Fahrerin in Bietigheim-Bissingen die Vorfahrt eines Linienbusses missachtet, woraufhin es zur Kollision kam. Dabei wurden vier Personen leicht verletzt.

Vier leicht verletzte Personen sind die Bilanz eines Unfalls zwischen einem Linienbus und einem Auto am Freitagmorgen in der Panoramastraße in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg).

Eine 32-jährige Opel-Fahrerin war nach Polizeibericht gegen 11.20 Uhr auf der Brunnenstraße unterwegs und missachtete die Vorfahrt eines auf der Panoramastraße fahrenden Linienbusses. Die Opel-Fahrerin bremste und wich aus, konnte die Kollision im Kreuzungsbereich laut Polizei jedoch nicht mehr verhindern.

Vier Leichtverletzte und 13.000 Euro Schaden

Die 32-Jährige und ihr 42-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Der 57-jährige Busfahrer sowie eine 12-jährige Insassin des Omnibusses wurden ebenfalls leicht verletzt und begaben sich selbstständig in ärztliche Behandlung, wie die Polizei mitteilt.

Im Einsatz waren neben zwei Streifenwagen auch mehrere Rettungswagen und ein Notarztfahrzeug. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf insgesamt 13.000 Euro.