Die Seniorin hatte den Mann in ihre Wohnung gelassen. (Symbolbild) Foto: gms/Jens Schierenbeck

Montagmittag klingelte es am Haus einer Seniorin in Bietigheim-Bissingen. Ein Mann erklärte ihr, er sei wegen der Erneuerung der Parkplätze da – stattdessen stahl er jedoch den Geldbeutel der Frau.

Ein Unbekannter hat sich am Montag unter einem Vorwand Zutritt zum Haus einer Seniorin in Bietigheim-Bissingen verschafft und diese bestohlen. Wie die Polizei mitteilt, klingelte zwischen 12 und 13 Uhr ein Mann an dem Mehrfamilienhaus in der Jahnstraße und erklärte der Frau, dass er wegen der Erneuerung der Parkplätze käme. Diese ließ den Unbekannten in die Wohnung, wo dieser in einem unbeobachteten Moment den Geldbeutel der Seniorin an sich nahm. Darin befand sich zwar nur eine kleine Menge Geld, aber dafür auch alte Fotos, die einen ideellen Wert für die Bestohlene haben.

Der Unbekannte soll kleiner als 1,70 Meter und etwa 50 Jahre alt gewesen sein. Seine Statur war kräftig, er hatte ein rundes Gesicht und auffallend kurze Finger. Seine Haare waren kurz, außerdem trug er eine Uhr mit einem sehr großen Ziffernblatt sowie eine dunkle Jeans mit hellen Flecken, ein hell-und dunkelblau kariertes Hemd sowie ein kleines Halstuch. Zeugen, die Angaben zu dem Täter machen können, werden gebeten, sich unter 0 71 42 / 40 50 oder per E-Mail an bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de bei der Polizei zu melden.