In der Nähe des Bahnhofs von Bietigheim-Bissingen ist es am frühen Samstagmorgen zu einem unerfreulichen Zwischenfall gekommen. Foto: SDMG

Nach dem Besuch einer Bahnhofsgaststätte wurde ein 56-jähriger von Unbekannten attackiert. Auch sein Fahrrad wurde gestohlen.

Am frühen Samstagmorgen gegen fünf Uhr kam es in der Unterführung vom Bahnhof in Richtung der Stuttgarter und Freiberger Straße offenbar zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern. Nach den derzeitigen Ermittlungen der Polizei wurde ein 56-jähriger nach dem Besuch einer Bahnhofsgaststätte von zwei bis drei Unbekannten verfolgt, angepöbelt und schließlich aus unbekannter Ursache ins Gesicht geschlagen. Der Attackierte fuhr mit dem Taxi nach Hause und erstattete erst nachträglich Anzeige – wegen der Körperverletzung und weil zudem sein Fahrrad gestohlen worden war. Das rot-graue Pedelec der Marke Specialized hatte er gesichert an der Gaststätte zurückgelassen. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07142/405-0 an das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen zu wenden.