Die Polizei hofft, dass Zeugen zur Klärung beitragen können. (Symbolbild) Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Ein Hyundai und ein BMW sind am Dienstagabend nahe des Bahnhofs seitlich zusammengestoßen. Die Aussagen zum Unfallhergang sind widersprüchlich.

Zwei Autos sind am Dienstagabend nahe des Bahnhofs in Bietigheim-Bissingen seitlich zusammengestoßen – noch ist die Unfallursache aber unklar. Laut Polizei waren eine 59-jährige Hyundai-Fahrerin und ein 23-Jähriger in einem BMW gegen 17.45 Uhr nebeneinander die Stuttgarter Straße aus Ludwigsburg kommend entlang gefahren. Kurz vor der Kreuzung zur Freiberger Straße und zum Poststräßle ordneten sich beide nebeneinander auf den zwei Linksabbiegerstreifen in Richtung des Bahnhofs ein. Allerdings sind die Fahrspuren aufgrund von Bauarbeiten aktuell geändert – was möglicherweise zum Zusammenstoß führte.

An dem Hyundai entstand ein Schaden von rund 4000 Euro, an dem BMW von rund 8000 Euro. Aufgrund von widersprüchlichen Angaben sucht die Polizei nun unter Telefon 0 71 42 / 40 50 oder per E-Mail an bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de Zeugen, die Hinweise auf den Unfallhergang geben können.