Die Polizei war erstmals um 21.25 Uhr gerufen worden. (Symbolbild) Foto: dpa/Marijan Murat

Der Feuerwehr war am Donnerstagabend in Bietigheim-Bissingen ein Brand in der Ellentalstraße gemeldet worden. Kaum waren die Einsatzkräfte wieder abgerückt, durften sie auch schon wieder losfahren.

Die Feuerwehr musste in Bietigheim-Bissingen am Donnerstagabend gleich zweimal innerhalb einer Stunde ausrücken. Wie die Polizei mitteilt, wurden kurz hintereinander zwei Abfalleimer angezündet: „Mutmaßlich wurden beide Brände durch denselben Täter gelegt.“

Die Feuerwehr hat die Brände schnell im Griff

Der erste Brand wurde gegen 21.25 Uhr im Bereich eines Parkplatzes in der Ellentalstraße nahe der Pumptrack-Anlage gemeldet. Nachdem die Feuerwehr das Feuer gelöscht hatte, rückte sie und auch die alarmierte Polizei wieder ab. Doch nur etwa eine Stunde später mussten die Einsatzkräfte erneut ausrücken: Diesmal stand im Fischerpfad nahe einer Vereinsgaststätte ein weiterer Abfalleimer in Flammen. Auch dieser Brand konnte durch die Feuerwehr zügig bekämpft werden.

Der Schaden blieb mit rund 100 Euro noch gering. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0 71 42 / 40 50 oder per E-Mail an bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de entgegen.