Bei dem Unfall bei Biberach an der Riß wurde ein Mann lebensgefährlich verletzt und es entstand hoher Sachschaden. (Symbolbild) Foto: dpa/Marijan Murat

Ein 68 Jahre alter Mann gerät mit seinem Auto in den Gegenverkehr. Ein Lkw kommt ihm entgegen – und kann nicht mehr ganz ausweichen. Die Folge ist eine lebensgefährliche Verletzung.

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 312 bei Biberach an der Riß ist ein 68-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt worden. Es sei ein Schaden von rund 50.000 Euro entstanden, teilte die Polizei mit.

Aus zunächst unbekannter Ursache sei der 68-Jährige und mutmaßliche Unfallverursacher auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort sei ihm ein 58-jähriger Fahrer eines Lkw entgegengekommen. Sie seien daraufhin vor allem seitlich frontal zusammengestoßen. Der Lkw-Fahrer ist nach Angaben eines Polizeisprechers unverletzt geblieben. 

Da mehrere hundert Liter Kraftstoff des Lastkraftwagens ausgelaufen seien, war nach Polizeiangaben auch die Umweltbehörde im Einsatz. Die Bundesstraße musste für rund sechs Stunden gesperrt werden.