Sich fit zu halten, kann ganz schön ins Geld gehen. Das Beispiel Parkour zeigt allerdings, dass es auch günstig und sogar ohne Geräte geht.
Esslingen - Als Tobias Hedel vom Arbeitstitel dieses Serienteils „Fitness ohne Geräte und mit wenig Geld“ hört, muss er erst mal schmunzeln. In einem Sportverein sei zumindest das mit dem „wenig Geld“ nicht wirklich ein Problem. „Wer bei uns im Turnverein Zell Sport treiben und sich fit halten möchte, kann das als Erwachsener für deutlich weniger als hundert Euro im Jahr tun“, sagt der 26-Jährige. Mit den „Geräten“ sei das, je nachdem welche Disziplin man sich aussuche, eine andere Sache. Es gehe natürlich mit, aber eben auch ganz ohne, ergänzt der Gymnasialreferendar.
Das Beste aus Esslingen.
Ganz nah dran, mit EZ+
Wir freuen uns, dass Sie sich für einen EZ+ Artikel interessieren. Jetzt mit EZ+ weiterlesen und die unbegrenzte redaktionelle Vielfalt der digitalen Eßlinger Zeitung erleben.
- Inklusive aller EZ+ Artikel
- Auf allen Endgeräten verfügbar
- Jederzeit kündbar